Marco Albiero

Marco Albiero

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den talentierten Zeichner Marco Albiero erneut auf der Anime Messe Berlin begrüßen dürfen. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen u.a. die offiziellen Artworks zu Sailor Moon, Captain Tsubasa, Mermaid Melody und Tokyo Mew Mew.

Marco Albiero
Sailor Moon Fanart by Marco Albiero

Marco Albiero ist gebürtiger Italiener und ist mit Herz und Seele Illustrator, Mangaka und Zeichner. Bereits 1998 hat er angefangen für Panini offizielle Zeichnungen zu bekannten Serien anzufertigen. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen die offiziellen Artworks zu Sailor Moon, Mermaid Melody und Tokyo Mew Mew. Da er in seinem Zeichenstil sehr flexibel ist, hat er schon viele Aufträge aus Japan und Europa erhalten. So hat er auch für den bekannten Fußball-Anime Captain Tsubasa zeichnen dürfen, der in diesem Jahr ein Comeback in Japan feiert. Weitere bekannte Serien, für die er gezeichnet hat, sind: Bayblade, Nadja - Blue Water, Virtual Yui, Winx und Yu-gi-oh.

Auf der Messe habt ihr die Möglichkeit an allen drei Tagen von ihm ein Autogramm zu erhalten. Außerdem gibt er zusammen mit SailorMoonGerman am Samstag ein Panel, in dem er auch live für euch zeichnen wird.

Termine

  • Freitag: Autogrammstunde
  • Samstag: Panel mit Live Zeichnen und Autogrammstunde
  • Sonntag: Autogrammstunde

Website: Marco Albiero
Social Media: Facebook | YouTube