Achtung! Die Anmeldungen für Aussteller, Künstler, Showacts, Workshops und Helfer sind online!
Komm ins Animeland: Der neue Trailer ist da und wartet auf dich auf YouTube!
Programmheft der Anime Messe Babelsberg 2022 online!

Programmheft der Anime Messe Babelsberg 2022 online!

Info 12.07.2022 17:30

Nach drei Jahren ist es endlich soweit und am 15. Juli öffnen sich die Tore der fünften Anime Messe Babelsberg im Filmpark Babelsberg bei Berlin. Trotz aller Widrigkeiten haben wir euch zusammen mit allen Beteiligten ein mega Programm zusammengestellt, was ihr nun auch im Programmheft nachlesen könnt. Allerdings gibt es vor Ort noch viel viel mehr zu erleben! Wir freuen uns auf euch!

[ Programmheft - Download ]

Karten gibt es noch vor Ort an der Tageskasse an dem jeweiligen Eventtag. Für Freitag und Sonntag haben wir ausreichend Tickets, beim Samstag sind nur noch 300 Tickets übrig. (Keine Reservierung möglich!)

Anmeldung zum Cosplay-Wettbewerb und E2C Vorentscheid

Anmeldung zum Cosplay-Wettbewerb und E2C Vorentscheid

Wettbewerb 11.07.2022 19:43

Infos zu unseren diesjährigen Cosplay-Wettbewerben auf der Anime Messe Babelsberg \(^_^)/

Am Samstag um 13:30 Uhr findet der große AMB Cosplay-Wettbewerb auf der Hauptbühne im Vulkan statt. Wenn ihr mitmachen wollt, so könnt ihr euch noch bis zum 15. Juli über unser Formular anmelden oder kurzentschlossen vor Ort beim Waffencheck.

AMB-Cosplay: Infos / Anmelde-Formular*


Zum ersten Mal richten wir am Sonntag um 13:20 Uhr den deutschen Vorentscheid für den European Cosplay Cup aus. Nutzt die Chance! Wer gewinnt bekommt die Reise zum Finale des European Cosplay Cups auf der TGS Toulouse Game Show geschenkt und hat die Chance auf ein Preisgeld von 2.000 Euro. Ebenfalls bekommt ihr von uns tolle Gewinne von unseren Partnern myCostumes.de, KSM Anime, peppermint anime. Wenn ihr mitmachen wollt, so könnt ihr euch noch bis zum 16. Juli über unser Formular anmelden oder kurzentschlossen vor Ort beim Waffencheck.

E2C-Cosplay: Infos / Anmelde-Formular*


Und für wen, der einfach nur mal sein Cosplay präsentieren möchte, der kann bei unserem Zeig mal dein Cosplay Fun-Wettbewerb am Sonntag um 17 Uhr auf der Event-Bühne mitmachen. Hierfür müsst ihr euch nur am Tag des Events vorher bei der Bühnenleitung melden.

*Für die Teilnahme gewähren wir freien Eintritt zum Programmpunkt. Falls ihr noch kein Ticket für die Anime Messe habt, so könnt ihr 1 Stunde vor Beginn des Programmpunkts kostenlos auf die Anime Messe über den Backstage-Eingang kommen. Hierfür bitte eine Notiz in der Anmeldung hinterlassen.

Weiterlesen...
Der Timetable für die Anime Messe 2022 ist online!

Der Timetable für die Anime Messe 2022 ist online!

Programm 11.07.2022 01:12

Ab sofort könnt ihr euren Aufenthalt auf der Anime Messe Babelsberg 2022 mit dem Timetable [Download] durchplanen! Es hat lange gedauert, aber wir haben trotz aller Widrigkeiten das geilste Programm seit Langem für die fünfte Ausgabe der Anime Messe im Filmpark Babelsberg zusammengestellt. 

Wir wünschen allen eine fantastische und erholsame Zeit \(^_^)/

Wichtige Ticket- und Zugangsinfos zur Anime Messe 2022 - Kein kostenloser Vorplatz!

Wichtige Ticket- und Zugangsinfos zur Anime Messe 2022 - Kein kostenloser Vorplatz!

Info 05.07.2022 19:18

80% der Tickets für den Samstag der Anime Messe Babelsberg sind verkauft! Nach einer Hochrechnung von uns, werden online bis zum 10. Juli alle Samstags-Tickets verkauft sein. Wir behalten noch eine Reserve von 300 Tickets für die Tageskasse vor Ort.


Wer plant am Samstag zur Anime Messe Babelsberg 2022 zu kommen, sollte schnell noch ein Ticket über unseren Online-Shop bestellen. Obwohl der Filmpark riesig ist, hat auch er eine maximale Besucheranzahl und wir wollen ungern euch vor Ort enttäuscht nach Hause schicken.


Sobald der Samstag ausverkauft ist, sind davon auch alle Mehrtageskarten betroffen. 


Für den Freitag und Sonntag haben wir ausreichend Tickets. Hier besteht noch kein Grund zur Sorge!


Tickets gibt es nur online unter folgender Adresse:

>>> ea.run/AMB22


Weiterhin möchten wir euch um folgendes bitten:

>>> Bitte vergesst nicht, dass auch alle Vorbesteller ihr E-Ticket vor Ort umtauschen und durch den Security Check müssen. Aus diesem Grund bitten wir euch, rechtzeitig zum Filmpark zu kommen, wenn ihr um 10 Uhr in den Park wollt. Unsere Kasse öffnet bereits um 8 Uhr jeden Tag. Es gibt eine Schlange für Vorbesteller und eine Schlange für Kartenkäufer.


Anmerkung: Wenn ihr z.B. ein E-Ticket für den Samstag habt und in der Nähe seid, so könnt ihr dies auch in den Abendstunden stressfrei am Freitag vorab von uns in das richtige Ticket umtauschen lassen.


>>> Das Con-Special (nicht mehr buchbar) werden wir wie das letzte Mal erst ab 13 Uhr an der Kasse ausgeben, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Ihr könnt euch das Con-Special bis zum Ende der Veranstaltung abholen.


>>> Während der Öffnungszeit könnt ihr die Veranstaltung zu jederzeit besuchen, verlassen und auch wieder zurückkommen.


>>> Vor Ort haben wir wieder eine Garderobe für eure Reisekoffer. 


>>> Jeder Cosplayer mit einer Cosplay-Waffe muss vor dem Betreten des Filmparks seine Cosplay-Waffe beim Waffencheck überprüfen lassen, den ihr ebenfalls bei der Garderobe findet.


>>> Ihr könnt Trinken und Essen selbst mitbringen. Wir bitten aber euch keine Glasflaschen auf das Gelände zusätzlich mitzubringen. Allgemeine PET/Plastik-Flaschen und Flaschen aus einem splitterfreien Material sind erlaubt. Vor Ort gibt es allerdings auch gastronomisch vieles zu Entdecken bei unseren asiatischen Foodtrucks, unserem Maid-Cafe und dem Angebot des Filmparks.


>>> Der Parkplatz für Besucher ist über die Straße "Zarah-Leander-Straße" erreichbar. Nach aktuellem Kenntnisstand kostet das Parken pro Tag 4 Euro.


!!!WICHTIG an alle die, die keine Karte haben!!!

In diesem Jahr haben wir wegen Sicherheitsauflagen keinen "kostenlosen" Vorplatz mehr zur Verfügung. Der Fußweg ist praktisch die Grenze und muss für den Fuß-Rad-Auto-Verkehr frei bleiben. Solltet ihr ein Anime/Cosplay-Fantreffen fernab des Anime Messe Geländes planen, so bitten wir euch auch in diesem Jahr auf Ordnung und Lautstärke zu achten. Bitte bedenkt in diesem Zusammenhang auch das auf dem Gelände der Metropolis-Halle Flüchtlinge in einer Notunterkunft wohnen.

Weiterlesen...

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop