Ticket Info! Der online Vorverkauf ist beendet. Tickets nur noch an den Eventtagen an der Tageskasse. Für Freitag und Sonntag sind ausreichend Tickets vorhanden. Für Samstag gibt es nur noch 300 Tickets.
Timetable und Programmheft online! [ Programmheft 2022 ] - [Timetable alles im Überblick]
Wichtige Ticket- und Zugangsinfos zur Anime Messe 2022 - Kein kostenloser Vorplatz!

Wichtige Ticket- und Zugangsinfos zur Anime Messe 2022 - Kein kostenloser Vorplatz!

Info 05.07.2022 19:18

80% der Tickets für den Samstag der Anime Messe Babelsberg sind verkauft! Nach einer Hochrechnung von uns, werden online bis zum 10. Juli alle Samstags-Tickets verkauft sein. Wir behalten noch eine Reserve von 300 Tickets für die Tageskasse vor Ort.


Wer plant am Samstag zur Anime Messe Babelsberg 2022 zu kommen, sollte schnell noch ein Ticket über unseren Online-Shop bestellen. Obwohl der Filmpark riesig ist, hat auch er eine maximale Besucheranzahl und wir wollen ungern euch vor Ort enttäuscht nach Hause schicken.


Sobald der Samstag ausverkauft ist, sind davon auch alle Mehrtageskarten betroffen. 


Für den Freitag und Sonntag haben wir ausreichend Tickets. Hier besteht noch kein Grund zur Sorge!


Tickets gibt es nur online unter folgender Adresse:

>>> ea.run/AMB22


Weiterhin möchten wir euch um folgendes bitten:

>>> Bitte vergesst nicht, dass auch alle Vorbesteller ihr E-Ticket vor Ort umtauschen und durch den Security Check müssen. Aus diesem Grund bitten wir euch, rechtzeitig zum Filmpark zu kommen, wenn ihr um 10 Uhr in den Park wollt. Unsere Kasse öffnet bereits um 8 Uhr jeden Tag. Es gibt eine Schlange für Vorbesteller und eine Schlange für Kartenkäufer.


Anmerkung: Wenn ihr z.B. ein E-Ticket für den Samstag habt und in der Nähe seid, so könnt ihr dies auch in den Abendstunden stressfrei am Freitag vorab von uns in das richtige Ticket umtauschen lassen.


>>> Das Con-Special (nicht mehr buchbar) werden wir wie das letzte Mal erst ab 13 Uhr an der Kasse ausgeben, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Ihr könnt euch das Con-Special bis zum Ende der Veranstaltung abholen.


>>> Während der Öffnungszeit könnt ihr die Veranstaltung zu jederzeit besuchen, verlassen und auch wieder zurückkommen.


>>> Vor Ort haben wir wieder eine Garderobe für eure Reisekoffer. 


>>> Jeder Cosplayer mit einer Cosplay-Waffe muss vor dem Betreten des Filmparks seine Cosplay-Waffe beim Waffencheck überprüfen lassen, den ihr ebenfalls bei der Garderobe findet.


>>> Ihr könnt Trinken und Essen selbst mitbringen. Wir bitten aber euch keine Glasflaschen auf das Gelände zusätzlich mitzubringen. Allgemeine PET/Plastik-Flaschen und Flaschen aus einem splitterfreien Material sind erlaubt. Vor Ort gibt es allerdings auch gastronomisch vieles zu Entdecken bei unseren asiatischen Foodtrucks, unserem Maid-Cafe und dem Angebot des Filmparks.


>>> Der Parkplatz für Besucher ist über die Straße "Zarah-Leander-Straße" erreichbar. Nach aktuellem Kenntnisstand kostet das Parken pro Tag 4 Euro.


!!!WICHTIG an alle die, die keine Karte haben!!!

In diesem Jahr haben wir wegen Sicherheitsauflagen keinen "kostenlosen" Vorplatz mehr zur Verfügung. Der Fußweg ist praktisch die Grenze und muss für den Fuß-Rad-Auto-Verkehr frei bleiben. Solltet ihr ein Anime/Cosplay-Fantreffen fernab des Anime Messe Geländes planen, so bitten wir euch auch in diesem Jahr auf Ordnung und Lautstärke zu achten. Bitte bedenkt in diesem Zusammenhang auch das auf dem Gelände der Metropolis-Halle Flüchtlinge in einer Notunterkunft wohnen.

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop