Die Anime Messe Berlin 2020 wurde abgesagt! Alle Infos findet ihr in den News.
Die Ticket-Erstattung findet ihr ab sofort auf AnimeTickets.de
Findet die Anime Messe Berlin statt?

Findet die Anime Messe Berlin statt?

Info 15.04.2020 18:08

Update - 24.04.2020 - 18:30:

Die Anime Messe Berlin 2020 wurde abgesagt. Alle Information dazu findet ihr in dieser News.


Update - 15.04.2020 - 18:08:

Liebe Anime Fans, wie der ein oder andere bereits erfahren hat, wurde soeben die bundesweite Empfehlung für ein Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 ausgesprochen. Im nächsten Schritt müssen die einzelnen Bundesländer und Kommunen entscheiden, ob sie der Empfehlung folgen und bekannt geben ab wie viel Besucher diese Reglungen gelten. Da die Anime Messe Berlin im Filmpark Babelsberg stattfindet, unterliegen wir der Aufsicht des Gesundheitsamts von Potsdam.


Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir auf eine aktuelle Stellungnahme der Stadt Potsdam warten. Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir diese mit euch teilen. DERZEIT ist noch keine Absage der Anime Messe Berlin erfolgt!


Grundsätzlich gilt: 

Wenn die Anime Messe Berlin vom 17. bis 19. Juli 2020 nicht stattfinden kann, werden wir euch eure Tickets erstatten. Wenn ihr die Tickets via AnimeTickets.de gekauft habt, erhaltet ihr automatisch eine E-Mail von uns. Für alle die die Tickets von einem Vor-Ort-Partner gekauft haben, müssen sich über unsere Website informieren. Bitte behaltet eure Tickets, nur damit ist im Ernstfall eine Erstattung möglich.


PS: Einzelanfragen werden wir nur bedingt beantworten können. Neue Infos werden wir grundsätzlich auf unserer Website bekannt geben.


Update - 23.03.2020 - 12:27:

Hallo Liebe Freunde des Animes!


Derzeit befindet sich die ganze Welt in einer Ausnahmesituation und viele haben die unterschiedlichsten Sorgen. Eine Sorge davon ist, ob die Anime Messe Berlin im Filmpark Babelsberg planmäßig vom 17. bis 19. Juli 2020 stattfindet oder nicht. Diese Frage ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu beantworten. Grundsätzlich gelten die meisten der aktuellen Maßnahmen in Deutschland bis zum 19. April 2020. Danach wird die Lage neu bewertet. Folgendes kann ich euch in Kürze jedoch versichern:


Stand heute: Die Anime Messe Berlin 2020 findet statt

- die Messe findet statt, sofern es keine offiziellen Einschränkungen gibt

- die Planung für 2020 läuft normal weiter


Im Fall einer Absage:

- ihr erhaltet in jedem Fall euer Eintrittsgeld zurück

- wir haben bereits staatliche Hilfen für diesen Fall beantragt


Näheres zur Situation der Anime Messe Berlin wollen wir euch in einem live Stream am kommenden Sonntag, dem 29.03.2020 ab 20 Uhr auf www.twitch.tv/animeradiode erläutern.


Wie könnt ihr uns in der aktuellen Situation helfen?

Sofern es möglich ist, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr weiterhin den Karten-Vorverkauf nutzt. Nur so ist sichergestellt, dass wir überhaupt stattfinden können. Ihr könnt uns auch durch einen Einkauf auf www.AnimeFanShop.de helfen, da die Einnahmen zu 100% zur Verbesserung unserer aktuellen Situation beitragen.


Das gesamte Team wünscht euch einen tollen Tag und bleibt gesund! Anime 4 Fun!

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop