Achtung! Derzeit sind die Programminfos von 2022 noch online.
Ticketparty! Wir feiern mit euch in unserem AnimeFanShop.de - Lager exklusiv den Verkaufsstart am Samstag den 24.09.22 mit extra Rabatten aufs Ticket. [Alle Infos] [Sonderpreise]
Nobuyoshi Habara (Anime-Regisseur)

Nobuyoshi Habara (Anime-Regisseur)

In diesem Jahr wird den Besuchern der Anime Messe eine große Ehre zu Teil. Mit großer Freude heißen wir den Anime-Regisseur u.a. von "Kyoukai Senki" und Vorstandsmitglied von "Sunrise Beyond" Herrn Nobuyoshi Habara auf der Anime Messe Babelsberg 2022 willkommen.

Herr Habara ist 1963 geboren und kommt aus Fukuyama in der Präfektur Hiroshima. Er ist Anime-Produzent und seit 2019 Mitglied im Vorstand des Anime Studios „Sunrise Beyond“. Schon in seiner Mittelschülerzeit fing er mit dem Anime-Zeichnen an. Während er seine Oberschule besuchte, gründete er seinen Amateur-Anime-Verein „studio MAPLE“, bei dem seine erste Animation entstand. Seine Karriere in der Anime-Branche begann zwar als Zeichner, aber er sammelte verschiedenste Erfahrungen durch die Tätigkeiten für das Storyboard, die Inszenierung bis zur Regie. Bis jetzt wirkte er bei über 100 Anime-Titeln mit und übernahm jüngst die Regie bei der Anime-Serie „Kyoukai Senki“.

Ausgewählte Arbeiten von Nobuyoshi Habara:

- „Machine Robo: Revenge of Cronos“ (Charakter-Design und Animationsdirektor 1986)

- „Martian Successor Nadesico“ (Storyboard, Inszenierung, Key-Animation 1996)

- „Fafner in the Azure“ (Regie, Storyboard, Inszenierung uvm. 2004)

- „Star Blazers: Space Battleship Yamato 2202“ (Regie 2018)

- „Gundam Build Divers Re:Rise“ (Storyboard, Inszenierung 2019)

- „Kyoukai Senki“ (Regie 2021/2022)

Auf der Anime Messe Babelsberg 2022 stellt Herr Nobuyoshi Habara am Samstag um 15:40 Uhr seine umfangreiche Karriere in der Anime-Branche auf der Bühne vor, wo auch seine Zeichentechnik live gezeigt wird! Des Weiteren ist ein gemeinsames Q&A-Panel mit Frau Kumiko Habara am Sonntag um 12:30 Uhr geplant, wo ihr persönlich Fragen an die beiden Ehrengästen stellen könnt und an jedem Con-Tag wird es eine Signierstunde geben.

Programmpunkt

Nobuyoshi Habara (Anime-Regisseur)

Kategorie

Ehrengäste und Konzerte

Programmzeiten

  • Panel & Live Zeichnen am Samstag um 15:40 Uhr
  • Q&A Panel am Sonntag um 13:20 Uhr

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop