Anime Messe Babelsberg 2022 findet statt!

Anime Messe Babelsberg 2022 findet statt!

Info 14.04.2022 19:58

Hallo liebe Freunde des Anime,


kurz vor dem langen Oster-Wochenende wollen wir euch noch ein paar gute Nachrichten mitteilen. Die Anime Messe Babelsberg 2022 findet definitiv vom 15. bis 17. Juli im Filmpark Babelsberg statt.


Am 31.03.2022 hatten wir geschrieben, dass die Stadt Potsdam unsere Metropolishalle als Notunterkunft nutzen will und diese somit nicht für die Anime Messe Babelsberg 2022 zur Verfügung steht. 


Dank der gesamten Filmpark-Crew ist es uns gelungen einen ebenwürdigen Ersatz für die Halle zu finden und somit eine vollwertige Anime Messe durchführen zu können. Nähre Infos gibt es in einer gemeinsamen Presse-Mitteilung nach Ostern.


An alle Händler, Aussteller und Partner der Messe. Wir werden umgehend mit der weiteren Planung des Events fortfahren. Wir nehmen auch noch weitere Anmeldungen entgegen.


PS: Falls ihr noch kein Ticket für die Anime Messe 2022 habt, dann nutzt die Möglichkeit beim Lagerverkauf von AnimeFanShop.de in Berlin euch ein ermäßigtes Ticket zu sichern. Dieser findet am Samstag den 16. April von 10 bis 18 Uhr in Berlin statt. [Alle Infos hier]

Weiterlesen...
Metropolishalle wird kurzfristig zur Notunterkunft

Metropolishalle wird kurzfristig zur Notunterkunft

Info 31.03.2022 18:44

ACHTUNG! Da es zu falschen Annahmen kommt! Die Anime Messe 2022 findet wie gehabt statt im Filmpark Babelsberg und wurde niemals abgesagt! Was sich geändert hat, dass wir nicht die Metropolishalle nutzen können. Die Händler findet ihr dieses Mal in einer mobilen Halle auf 2.100 m² links neben dem Eingang.

Hallo liebe Freunde des Anime,


wie ihr bereits vielleicht aus der Presse entnommen habt, wird die Stadt Potsdam eine Notunterkunft für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in der Metropolishalle einrichten. Aus diesem Grund wird die Halle für die geplante Anime Messe Babelsberg 2022 nicht zur Verfügung stehen.


Wir respektieren diese Entscheidung und sind in Gedanken bei all den Menschen, die vor dem Krieg von Putin flüchten mussten. Als Anime Kultur e.V. helfen wir ehrenamtlich in Berlin bereits jetzt den Flüchtlingen hinter den Kulissen.


Da wir von der Nachricht auch erst heute erfahren haben, können wir leider eure ganzen Fragen derzeit noch nicht beantworten, die ihr vermutlich bereits habt. Damit wir schnellstmöglich diese beantworten können, sind wir bereits mit dem Filmpark im Gespräch.


Euer Anime Messe Babelsberg Team / Anime Kultur e.V. / AnimeRadio

Weiterlesen...
Anmeldung offen für Künstler und Fanprojekte

Anmeldung offen für Künstler und Fanprojekte

Info 03.03.2022 10:57

Liebe Künstler und Fanprojekte, wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ab sofort das Anmeldeformular für euch online ist. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um ebenfalls einen Aufruf an alle Vereine zu starten, die sich gerne auf der Anime Messe präsentieren wollen. Ihr könnt ebenfalls das Formular dazu nutzen oder uns direkt ansprechen.

Anmeldung offen für Aussteller und Marketing-Anfragen

Anmeldung offen für Aussteller und Marketing-Anfragen

Info 13.02.2022 23:55

Liebe Aussteller und Händler und Werbetreibende, ab sofort sind die Anmeldeformulare für Aussteller und Marketing online. Werden auch Sie ein Teil der Anime Messe im traditionsreichen Filmpark Babelsberg nähe Berlin mit mehr als 20.000 Besuchern!

PS: Der Anmeldungsbeginn für Zeichner muss auf Mittwoch verschoben werden.

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop