Helfer gesucht! Für die Durchführung der Anime Messe sucht der Anime Kultur e.V. weiterhin ehrenamtliche Helfer. (Bereichsübersicht | Anmelde-Formular)
Info! Alle Tickets von 2020 und 2021 die nicht erstattet wurden, sind weiterhin automatisch für 2022 gültig!
Und noch einmal: Die Anime Messe Babelsberg 2022 findet statt!

Und noch einmal: Die Anime Messe Babelsberg 2022 findet statt!

Info 18.05.2022 11:09

Hallo liebe Anime-Freunde und alle, die an der Anime Messe Babelsberg 2022 beteiligt sind. Leider ist uns in den vergangenen Wochen ein fataler Irrtum aufgefallen. Es geht bis heute das Gerücht herum, dass die Anime Messe Babelsberg in diesem Jahr abgesagt wurde... Dies war jedoch zu keinem Zeitpunkt der Fall!


Die Anime Messe Babelsberg findet wie gehabt vom 15. bis 17. Juli 2022 im wunderschönen Filmpark Babelsberg bei Berlin statt!


Wie ihr aus der Presse bzw. dann später von unserer Website erfahren habt, ging es nur darum, dass uns in diesem Jahr die Metropolishalle nicht zur Verfügung steht, da sie als Notunterkunft benötigt wird. Jedoch haben wir zusammen mit der Filmpark-Crew alles Mögliche in die Wege geleitet, um die Fläche vollwertig zu ersetzen. So wird z.B. neben dem Eingang eine 2.100 m² mobile Halle für die Aussteller errichtet und die Programmpunkte finden ganztägig in der Vulkan-Arena mit 2.500 Sitzplätzen, im Prinz Eisenherz, im Fernsehstudio bzw. verteilt im gesamten Filmpark Babelsberg statt. Es steht also eine Fläche von mehr als 12.000 m² der Anime Messe in diesem Jahr zur Verfügung. Lasst sie uns gemeinsam nutzen, um ein tolles Wochenende im Zeichen von Anime und Manga zu verbringen \(^_^)/


Damit die falsche Annahme einer abgesagten Anime Messe im Internet verschwindet, bitten wir euch darum, die Nachricht zu verbreiten, dass die Anime Messe Babelsberg 2022 wie gewohnt vom 15. bis 17. Juli stattfindet. Es wäre sehr bedauerlich, dass wenn nach zwei Jahren Zwangspause wegen eines Irrtums keiner kommt ;(


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Euer Team von der Anime Messe Babelsberg


gez. Michael Klement alias conanmichi 

- Anime Kultur e.V. 

- emania Media Service GmbH


PS: Wir nehmen auch noch Anmeldungen für Helfer, Künstler, Programmpunkte und Aussteller entgegen.

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop