Important! Only tickets for Friday and Sunday left at the box office!
Now online! [ Program Guide ]
AMV-Contest 2024

AMV-Contest 2024

The most popular competition at Anime Messe Babelsberg is entering the next round and will be presented this year by AnimeRadio.de on Saturday evening at 22:30 on the big screen at the fair. AMV is the abbreviation for Anime Music Video. Look forward to the great music videos based on popular anime from Japan and created by some of the best video editors. On Saturday evening, videos full of action, romance and drama will be shown on the big stage. In addition to fame and honour, prize money totalling 600 euros awaits the participants!

If you are a AMV video editor, then we would be delighted if you would join our exclusive or open contest. It is worthwhile in any case! Below we have compiled all the necessary information for you and the form for the AMV Contest can be found here. [ AMV - Application Form ]

Prices:


Exclusive Contest:
  • 1. Place = 200 Euro
  • 2. Place = 150 Euro
  • 3. Place = 100 Euro
Open Contest:
  • 1. Place = 75 Euro
  • 2. Place = 45 Euro
  • 3. Place = 30 Euro

Conditions of participation:

  • Participation in the competition is possible worldwide. A visit to the Anime Messe Babelsberg is no condition. We allow all participants free entry to the Anime Messe Babelsberg on Saturday, please email us if you want to come in person.
  • The deadline for entries is 10.07.2024 - [ AMV - Application Form ]
  • Exclusive Contest:
    AMVs intended for the exclusive contest may not be made publicly available before the event. It is not allowed to upload the AMV to YouTube or other platforms before the event. We would appreciate our logo at the beginning or at the end of the video. You can submit several videos for the exclusive contest.
  • Open Contest:
    AMVs intended for the free competition may be published before the event and may have already been entered in another competition. You may only submit one video and you must be the creator!
  • For the open and exclusive contest you will need a proof that you are the author of the submitted video. A possible proof would be, for example, a screenshot of the timeline from the video editing programme.
  • The videos submitted must deal with the topics of Japanese anime or video games or cosplay. Videos that glorify violence or show extreme erotic content may be excluded from the competition in individual cases.
  • The videos need to be of high visual and audio quality and may not be longer than seven minutes. Please take care that your video is executable with the standard VLC-Player.
  • You can submit the videos via Google Drive, OneDrive, Dropbox or other similar providers. Please test in advance in a private browser window whether the link has been properly shared. Please do not use services such as WeTransfer or other providers where the files are automatically deleted.
  • With your participation in the exclusive and free contest you grant us the right to use your videos during our events.

Evaluation:

  • The judging will be done by a jury composed of the Anime Messe Babelsberg team, who will make an initial selection for the audience.
  • During the event the audience has the possibility to vote for the video.
  • The winners will be announced during the Anime Messe Babelsberg’s closing ceremony on Sunday.
  • The prize money will be transferred to the winners no later than 1 month after the Anime Messe Babelsberg 2024. Please note that we only offer PayPal, IBAN and SWIFT (fee required). If you cannot receive money this way, we can try to send you the prize money in the form of a non-cash prize.

Program item

AMV-Contest 2024

Category

Contests

Time Slot

  • on Saturday at 22:30

Publisher

AnimeRadio.de

Get your ticket for the early bird price today!

Ticket-Shop

Achtung! 92% der Samstags-Tickets verkauft [Ticket-Shop]
INFO: Am Samstag, 22.06.: Letzte Chance, vergünstigte Tickets beim [ Lagerverkauf ] zu bekommen.
Jetzt online! [ Preview-Timetable ] - [ Wettbewerbe ] - [ Youtube-Trailer ]
AMV-Wettbewerb 2024

AMV-Wettbewerb 2024

Der beliebteste Wettbewerb der Anime Messe Babelsberg geht in die nächste Runde und wird in diesem Jahr von AnimeRadio.de am Samstagabend um 22:30 Uhr auf der großen Messe-Leinwand präsentiert. AMV ist die Abkürzung für Anime Music Video. Freu dich auf die tollen Musikvideos, die auf beliebten Animes aus Japan basieren und von einigen der besten Videoeditoren erstellt wurden. Am Samstagabend werden auf der großen Bühne Videos voller Action, Romantik und Drama gezeigt. Neben Ruhm und Ehre warten auf die Teilnehmer Preisgelder von insgesamt 600 Euro!

Wenn du ein AMV-Editor bist, dann würden wir uns freuen, wenn du bei unserem exklusiven oder freien Wettbewerb mitmachst. Es lohnt sich auf jeden Fall! Unten haben wir alle nötigen Informationen für dich zusammengestellt und das Formular für den AMV-Wettbewerb findest du hier. [ AMV - Anmeldeformular ]

Preise:


Exklusiver Wettbewerb:
  • 1. Platz = 200 Euro
  • 2. Platz = 150 Euro
  • 3. Platz = 100 Euro
Freier Wettbewerb:
  • 1. Platz = 75 Euro
  • 2. Platz = 45 Euro
  • 3. Platz = 30 Euro

Bedingungen für die Teilnahme:

  • Die Teilnahme am Wettbewerb ist weltweit möglich. Ein Besuch der Anime Messe Babelsberg ist keine Bedingung. Wir gewähren allen Teilnehmern freien Eintritt zur Anime Messe Babelsberg am Samstag. Bitte schreibe uns eine E-Mail, wenn du persönlich kommen möchtest.
  • Der Einsendeschluss ist der 10.07.2024 - [ AMV - Anmeldeformular ]
  • Exklusiver Wettbewerb:
    AMVs, die für den exklusiven Wettbewerb bestimmt sind, dürfen vor dem Event nicht öffentlich zugänglich gemacht werden. Es ist nicht erlaubt, das AMV vor der Veranstaltung auf YouTube oder auf anderen Plattformen hochzuladen. Wir würden uns freuen, wenn unser Logo am Anfang oder am Ende des Videos zusehen ist. Für den exklusiven Wettbewerb kannst du mehrere Videos einreichen.
  • Freier Wettbewerb:
    AMVs, die für den kostenlosen Wettbewerb bestimmt sind, dürfen vor dem Event veröffentlicht werden und können bereits an einem anderen Wettbewerb teilgenommen haben. Du darfst nur ein Video einreichen!
  • Für den freien und exklusiven Wettbewerb musst du einen Nachweis erbringen, dass du der Autor des eingereichten Videos bist. Ein möglicher Nachweis wäre z.B. ein Screenshot von der Timeline aus dem Videoschnittprogramm.
  • Die eingereichten Videos müssen die Themen von japanischen Anime bzw. Videospielen oder auch Cosplay behandeln. Videos, die Gewalt verherrlichen oder extreme erotische Inhalte zeigen, können im Einzelfall vom Wettbewerb ausgeschlossen werden.
  • Die Videos müssen von hoher Bild- und Tonqualität sein und dürfen nicht länger als sieben Minuten sein. Bitte achte darauf, dass dein Video mit dem normalen VLC-Player abspielbar ist.
  • Du kannst die Videos über Google Drive, OneDrive, Dropbox oder andere ähnliche Anbieter einreichen. Bitte testet vorab in einem privaten Browser-Fenster, ob der Link ordnungsgemäß freigegeben wurde. Verwendet bitte keine Dienste wie WeTransfer oder andere Anbieter, bei denen die Dateien automatisch gelöscht werden.
  • Mit deiner Teilnahme an dem exklusiven oder freien Wettbewerb räumst du uns das Recht ein, deine Videos bei unseren Veranstaltungen zu verwenden.

Bewertung:

  • Die Bewertung wird von einer Jury vorgenommen, die aus dem Team der Anime Messe Babelsberg zusammengestellt wird und eine erste Auswahl für das Publikum trifft.
  • Während der Veranstaltung hat das Publikum die Möglichkeit, für das Video zu stimmen.
  • Die Gewinner werden während der Abschlussveranstaltung der Anime Messe Babelsberg am Sonntag bekannt gegeben.
  • Das Preisgeld wird den Gewinnern spätestens 1 Monat nach der Anime Messe Babelsberg 2024 überwiesen. Bitte beachte, dass wir nur PayPal, IBAN und SWIFT (gebührenpflichtig) anbieten. Wenn du auf diesem Weg kein Geld erhalten kannst, können wir versuchen, dir das Preisgeld in Form eines Sachpreises zukommen zu lassen.

Programmpunkt

AMV-Wettbewerb 2024

Kategorie

Wettbewerbe

Programmzeiten

  • am Samstag um 22:30 Uhr

Publisher

AnimeRadio.de

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop