Achtung! Derzeit sind die Programminfos von 2022 noch online.
Ticketparty! Wir feiern mit euch in unserem AnimeFanShop.de - Lager exklusiv den Verkaufsstart am Samstag den 24.09.22 mit extra Rabatten aufs Ticket. [Alle Infos] [Sonderpreise]
Hello World

Hello World

Kyôto, 2027. Die Regierung will die Stadt für immer erhalten und sammelt dafür Daten mit Drohnen. Diese Informationen werden im sogenannten AllTale-Programm gespeichert. Der 16-jährige Schüler Naomi Katagaki stört sich an den Drohnen gar nicht mehr. Für ihn sind Bücher viel wichtiger als alles andere, deshalb ist er auch im Buchclub.

Durch mysteriöse Umstände trifft Naomi auf sein 26-jähriges Ich aus der Zukunft, der ihm helfen will mit seiner Mitschülerin aus dem Bücherclub Ruri Ichigyō zusammenzukommen. Es klappt tatsächlich! Naomi und Ruri kommen sich langsam näher. Doch der „Meister“, wie sich der ältere Naomi nennt, ist nicht so uneigennützig, wie er sich gibt und plötzlich verschwimmt die Grenze zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft…

Der Anime Film „Hello World“ von Tomohiko Itô wurde 2019 in Japan veröffentlicht. Das Tokioter Studio Graphinica war für die Umsetzung zuständig (u.a. Hellsing Ultimate, Juni Taisen: Zodiac War). Der Film spielte ca. 4.8 Millionen Yen ein. Im Vorfeld erschien in Japan auch eine 3-teilige Spin-Off Serie namens „Another World“.

Programmpunkt

Hello World

Kategorie

Anime Kino

Programmzeiten

  • am Sonntag um 12:20 Uhr
    • Audio auf Deutsch

Infos

  • Type: Film
  • Genre: Drama, Romance, Sci-Fi
  • Länge: 100 Minuten
  • Studio: Graphinica

Publisher

KSM Anime

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop