Neuigkeiten


veröffentlicht 20. Oktober 2016

Erste Infos und Start des Vorverkaufs am 01. November

Es ist soweit, die Anime Messe Berlin startet in die nächste Runde. Ab dem 01. November 2016 [ ca. ab 20 Uhr ] findet ihr auf unserer Internetseite die ersten Infos über die Anime Messe Berlin 2017, welche vom 23. bis 25. Juni im wunderschönen KOSMOS stattfindet. Ebenfalls startet am 01. November der Kartenvorverkauf und die Anmeldungen für Aussteller, Zeichner und Showgruppen. Damit ihr euch schon eine Vorstellung von unserer neuen Location dem KOSMOS machen könnt, haben unsere Freunde von animando einen tollen Location Trailer erstellt. Wir freuen uns riesig, euch alle wieder 2017 begrüßen zu dürfen!

veröffentlicht 05. Juli 2016

Nächster Termin vom 23. bis 25. Juni 2017

Vor einem Monat konnten wir 3.500 Besucher bei der ersten Anime Messe Berlin 2016 begrüßen. Vielen vielen Dank, an alle Besucher und an alle Mitwirkenden. Und heute ist es endlich soweit, heute erfahrt ihr von uns den nächsten Termin. Nächstes Jahr findet die Anime Messe Berlin vom 23. bis 25. Juni 2017 statt und das im wunderschönen KOSMOS. Das KOSMOS liegt 10 Minuten mit der U-Bahn vom Alexanderplatz entfernt und bietet deutlich mehr Raum für unser Programm und vor allem für zahlreiche Aussteller. Dass es cool werden wird, das können wir bereits heute versprechen, denn das gesamte KOSMOS verfügt über eine Klimaanlage \(^_^)/

In den nächsten Tagen werden wir euch das KOSMOS näher vorstellen, den Anfang macht der große Hauptsaal, welcher über drei Projektionsleinwände verfügt und 1.200 Gästen Platz bietet. Bei so einem schönen Saal, müssen wir natürlich auch ein super Programm dafür organisieren. Die ersten Anfragen in Japan laufen und sobald wir näheres Wissen, werden wir euch Bescheid geben. Wir freuen uns riesig, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

PS: Übrigens wird der Freitag der Anime Messe zu einem weiteren Convention-Tag. Das heißt, noch viel mehr Spaß für euch am Wochenende!
veröffentlicht 01. Juni 2016

Programmheft - Anime Messe Berlin 2016

Heute ist es endlich soweit, heute hat das Warten ein Ende. Wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet und nun es fertig! Hier ist das Programmheft der ersten Anime Messe Berlin. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Jetzt für den Newsletter einschreiben

und keine Information verpassen!



Location


Im Herzen von Berlin laden wir euch in das schöne Kosmos ein!

Das Kosmos besticht durch seinen großen Saal, in dem knapp 1.200 Personen Platz finden. Drei Projektionsleinwände und eine Klimaanlage sorgen nicht nur für ein freshes Programm, sondern auch für freshe Besucher.

Zu erreichen ist das Kosmos über die U-Bahn-Haltestellen Frankfurter Tor und Weberwiese.

Adresse: Karl-Marx-Allee 131a, 10243 Berlin

Tickets


In der ersten Phase des Vorverkaufs wird der Kartenpreis deutlich günstiger sein. Allerdings steht auch nur eine begrenzte Menge dieser Karten bereit. Es lohnt sich also, regelmäßig wieder vorbeizuschauen und dann direkt zuzuschlagen!

Zur Kartenbestellung!

Anmeldung


Du bist Zeichner, Entertainer, Musiker, Mitglied einer Showgruppe oder ein gewerblicher Austeller? Dann würden wir uns freuen, dich als Teilnehmer auf der Anime Messe begrüßen zu dürfen!

Bewirb dich einfach bei uns und lasse uns wissen, was genau du machen möchtest. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei dir melden.

Zur Anmeldung!

Programm


Vom 23. bis 25. Juni 2017 findet die zweite Anime Messe Berlin statt und das in unser neuen und wunderschönen Location dem KOSMOS Berlin. Für die kommende Messe laden wir wieder zahlreiche Showacts und Ehrengäste aus Deutschland und Japan ein. Nachfolgend kannst du dir schon einmal einen kleinen Eindruck über das geplante Rahmenprogramm verschaffen!

Anime Kino

Deine Lieblingsfilme auf großer Leinwand!

Zeichner

Künstler live in Aktion!

Cosplay-Wettbewerb

Der Kampf um das beste Kostüm!

Aussteller und Händler

Nach herzenslust shoppen!

Japanisches Essen

Originale japanische Spezialitäten!

Music- und Showacts

Gute Musik und Unterhaltung!

Veranstalter


Anime Kultur Verein

Der Anime Kultur Verein wurde am 12.10.2014 von 20 Anime- und Manga-Freunden in Berlin gegründet und ist mittlerweile besonders für AnimeRadio.de bekannt. Er hat sich das Ziel gesetzt, die Verbreitung und Vertiefung der japanischen Kunst-, Pop- und Jugendkultur, insbesondere die von Anime, Manga und japanischer Musik, in Deutschland zu fördern und allen Interessierten zugänglich zu machen. Dafür werden unter anderem verschiedene Online-Dienste bereitgestellt und lokale Treffen organisiert, die zum Austausch von Informationen dienen und das gemeinschaftliche Miteinander fördern. Bei der Realisierung der Messe wird der Verein durch die emania Media Service GmbH unterstützt.

Figuya

Figuya.com ist das Fachgeschäft für Anime Figuren und Anime Merchandise aus Deutschland. Der Online-Shop bietet Zugang zu über 1500 Artikeln, die direkt bestellt werden können. Von hochwertigen PVC oder Resin Statuen mit Liebe zum Detail, über niedliche super-deformed Nendoroids und andere Chibi-Figuren bis hin zu beweglichen Actionfiguren wie Figma und Revoltech ist alles dabei. Außerdem gibt es dort auch Tassen, T-Shirts, Dakimakura und Taschen mit Anime Motiven von Cospa, Movic oder Brocoli direkt aus Japan.